Wiedereröffnung des DRK-Kurzentrums Carolinensiel

Carolinensiel, 02.11.2022. Seit dem 30. März 2022 ging nichts mehr im DRK-Kurzentrum Carolinensiel – der Betrieb stand still. Ein undichtes Wasserrohr führte zu umfangreichen Schäden in der Kureinrichtung, die einen Weiterbetrieb unmöglich machten. Im gesamten Erdgeschoss musste daraufhin das Rohrleitungsnetz erneuert werden, hinzu kamen umfangreiche Arbeiten im Bereich Estrich, Böden und Wände. Nun sind alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Zur feierlichen Wiedereröffnung trafen sich Vertreter von Politik, DRK und weiteren Verbänden.

„Besonders Familien – Väter, Mütter und Kinder - die sich schon lange auf einen Kuraufenthalt gefreut haben, traf dies hart! Sie mussten nun anderweitig planen oder ihre Kur verschieben. Auch die Mitarbeitenden des Hauses warteten geduldig und verständnisvoll über ein halbes Jahr lang auf die Wiederaufnahme ihrer Arbeit. Dafür möchte ich mich auch bei Ihnen allen ganz herzlich bedanken!“ betonte David Grossmann, Geschäftsführer der DRK Nordrhein Soziale Dienste gGmbH.

Das DRK-Kurzentrum Carolinensiel bietet seit über 25 Jahren ein einzigartiges Angebot für Familien mit Kindern. Kraft schöpfen und zu sich kommen inmitten der Landschaft des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer - das bieten die Kuren für Familien mit Kindern. Unser Haus und das freundliche, engagierte Team bieten dafür beste Voraussetzungen.

Mit der umfassenden Renovierung hat die Einrichtung dafür noch bessere Bedingungen schaffen können. In den Kurdurchgängen vom 23.11.2022 bis 14.12.2022 und den zusätzlich geplanten Weihnachtskur vom 14.12.2022 bis 04.01.2023 sind noch einige Plätze frei. Gerne können sich Interessierte auch einen der vielfältigen Termine für 2023 reservieren. Das Belegungsteam freut sich auf einen Anruf unter der Telefonnummer 04464 950-111 oder per E-Mail an: caro.belegungsteam(at)drk-nordrhein(dot)de

► Weitere Informationen unter www.drk-kurzentrum-carolinensiel.de/