Ratingen: Explosion in Hochhaus | Einsatzkräfte schwer verletzt

Ratingen, 12.05.2023. Ein vermeintlicher Routineeinsatz am gestrigen Donnerstag in Ratingen (11.05.) ist zur Katastrophe geworden. Einsatzkräfte wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Unter den Verletzten befinden sich drei Kolleginnen und Kollegen des DRK-Ortsvereins Ratingen.
Hans Schwarz, Präsident des DRK Landesverbandes Nordrhein e.V., äußert sich dazu:

"Wir sind zutiefst bestürzt über die Ereignisse in Ratingen. Meine Gedanken sind bei allen betroffenen, teils schwerverletzten Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Ratingen.

Allen Verletzten in Ratingen wünschen wir eine möglichst baldige und vollständige Genesung, den Familien und Angehörigen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst viel Kraft beim Verarbeiten des Erlebten."