UEFA EURO 2024 – DRK im Einsatz bei der Fußball-Europameisterschaft

Düsseldorf, 15.05.2024. Vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 wird Deutschland Gastgeber der UEFA EURO 2024 sein. In dieser Zeit finden 51 Spiele an zehn verschiedenen Orten statt, bei denen Fans und Athleten aus ganz Europa zusammenkommen. Als Deutsches Rotes Kreuz übernehmen wir eine entscheidende Rolle bei der Veranstaltung, indem wir für die notfallmäßige medizinische Versorgung und Betreuung der Teilnehmer und Besucher verantwortlich sind.

Das DRK übernimmt - mit Ausnahme des Spielorts Hamburg - den gesamten Sanitätsdienst für die Fußball-EM in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen werden EM-Spiele Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen und Dortmund ausgetragen.

Die Beteiligung des DRK unterstreicht die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und die Kompetenz in der Notfallversorgung, die wir in die Gemeinschaft einbringen. Unsere engagierten Freiwilligen sind mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft jederzeit bereit, für einen sicheren und reibungslosen Ablauf des internationalen Sportereignisses zu sorgen.

Die Anzahl der Ehrenamtlichen, die während eines Spiels aktiv sind, hängt von der Größe des Stadions ab. Aber unser Einsatz beschränkt sich nicht nur auf die Spiele. Unsere Ehrenamtlichen sind ebenso in den Teamunterkünften, bei den Vorbereitungstagen vor den Spielen, öffentlichen Trainingseinheiten und Public Viewings im Einsatz.

Weitere Informatinen: www.drk.de/newsroom/euro24/