· Berlin · 006 /16

Tombola für Flüchtlingskinder erfolgreich - Ballkleid-Auktion läuft

Die Tombola beim diesjährigen Semperopernball in Dresden hat insgesamt 22.100 Euro eingebracht. „Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr Charity-Partner des Semperopernballs waren und dieser Erlös für die Flüchtlingshilfe des DRK in Sachsen zur Verfügung gestellt wird“, sagt DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters. Mit einer besonderen Aktion unterstützt auch die bekannte Schmuck- und Modedesignerin Jette Joop, die Spendensammlung. Sie stellte ihr Ballkleid, das sie extra für diesen Abend entworfen hatte, als Unikat für eine Auktion zur Verfügung. Die Versteigerung ihrer Ball-Robe auf UNITED CHARITY“ (http://www.unitedcharity.de/Auktionen/Kleid-Joop) - samt Abendtasche und einer Anpassung des Ballkleides auf die Maße der Empfängerin - läuft noch bis zum 29. Februar. „Mit dem Erlös wollen wir für traumatisierte Flüchtlingskinder in sächsischen Erstaufnahmeeinrichtungen eine besondere Betreuung ermöglichen“, sagte Joop und freut sich, dass bisher schon zahlreiche Gebote eingegangen sind, insgesamt in Höhe von mehr als 2.400€. Jette Joop ist seit 2003 Kinderbotschafterin des DRK. Für ihr Engagement bringt die Designerin regelmäßig auch ihr künstlerisches Talent ein. Aktuell hat sie ein Perlenarmband für das DRK entworfen, dessen Erlös ihm Rahmen der Initiative „Lichtherz“ Flüchtlingskindern in Deutschland zugute kommt. In der Mediendatenbank unter www.pressefotos.drk.de finden Sie Fotos von Jette Joop und Dr. Seiters bei einem Besuch in einer Dresdner DRK-Notunterkunft sowie vom Semperopernball Spendenkonto für das Charity-Projekt des Semperopernballs:IBAN: DE80 8508 0000 0520 1500 00/ BIC: DRESDEFF850Kontoinhaber: DRK Landesverband Sachsen e.V.Verwendungszweck: „Trauma-Hilfe für Flüchtlingskinder"
Lotto Deutschland - Partner des DRK