Prominenter Besuch in Duisburg

Düsseldorf/Duisburg, 25.8.2018. Im Rahmen seiner Sommertour 2018 besuchte Thomas Kutschaty, SPD-Fraktionsvorsitzender im NRW-Landtag, das DRK Multikulturelle Seniorenzentrum "Haus am Sandberg" in Duisburg, um sich über praktische Lösungsansätze in der Pflege zu informieren.

Das „Haus am Sandberg“ gilt bundesweit als Best Practice-Beispiel der kultursensiblen Altenpflege und ist ein Lehrbeispiel für gelungene Integration. Der allgemein beklagte Fachkräftemangel in der Pflege ist hier ein Fremdwort:Das „Haus am Sandberg“ gilt bundesweit als Best Practice-Beispiel der kultursensiblen Altenpflege und ist ein Lehrbeispiel für gelungene Integration. Der allgemein beklagte Fachkräftemangel in der Pflege ist hier ein Fremdwort: Es gibt mehr Bewerberinnen und Bewerber als Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Es gibt mehr Bewerberinnen und Bewerber als Ausbildungs- und Arbeitsplätze.  Thomas Kutschaty sagte, die  Politik müsse die Voraussetzungen dafür schaffen, dass multikulturelle Konzepte wie in Homberg Schule machen. Der WDR beschrieb die Einrichtung in einem Bericht in der  Lokalzeit Duisburg als Vorzeigeeinrichtung in der Pflege. Auch die WAZ berichtete.  Weitere Informationen: DRK-Mulitkulturelles Seniorenzentrum Haus am Sandberg