· Berlin ·

„Märchenhafte“ Auszeichnung: Verleihung der GOLDENEN ERBSE 2011 an Rotkreuz-Botschafterin Carmen Nebel

Carmen Nebel wird in diesem Jahr für ihr soziales und gesellschaftliches Engagement mit der GOLDENEN ERBSE gewürdigt. Die Rotkreuz-Botschafterin ist eine von drei Geehrten, die den Ehrenpreis am 15. November 2011 im Rahmen einer Festveranstaltung im Estrel Festival Center entgegennehmen.

"Jeder von uns kann sein Herz öffnen und anderen Menschen helfen“, sagt Carmen Nebel zu ihrem Engagement. Getreu diesem Motto ist die bekannte TV-Moderatorin seit 2004 als Rotkreuz-Botschafterin aktiv. Seither unterstützt sie auf vielfältige Weise die Arbeit der Hilfsorganisation für in Not geratene Menschen. Carmen Nebel ist bereits die zweite Rotkreuz-Botschafterin, die mit der GOLDENEN ERBSE für ihr soziales Engagement geehrt wird. Bereits im Jahr 2008 konnte Jette Joop diesen Ehrenpreis entgegennehmen. Die Auszeichnung der GOLDENEN ERBSE wurde 2005 von Märchenland – Deutsches Zentrum für Märchenkultur ins Leben gerufen. Seither wird dieser Ehrenpreis jedes Jahr an Menschen für deren Einsatz für Benachteiligte und Bedürftige verliehen. Carmen Nebel - Rotkreuz-Botschafterin