JRK Kinder- und Jugendreisen – spannende Ferienfreizeiten für Groß und Klein

Foto: JRK
Düsseldorf, 21.04.2016. Ferien mal ohne Eltern! Ob Abenteuersport in Südfrankreich, Wikingerspaß an der Ostsee, Kinderbauernhof im Westerwald oder Strand und Sonne pur am Mittelmeer - das Jugendrotkreuz (JRK) bietet spannende und bezahlbare Reisen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung und hat noch einige freie Plätze für die Saison 2016!

Was gibt es Schöneres, als mit einer netten Gruppe in einer schönen Gegend ein tolles Programm zu erleben und jede Menge Spaß zu haben? Genau das gibt es in den Ferienfreizeiten des JRK! Noch sind für Klein und Groß Plätze frei! Es gibt sowohl Reisen an die deutschen Nord- und Ostseeküsten, als auch in die Mittelmeerländer Südeuropas, z.B. Spanien, Südfrankreich, Italien und Kroatien – immer dahin, wo Urlaub machen am allerschönsten ist! Weitere Informationen und viele Fotos gibt es unter: www.jrk-ferien.de.“

Alle Freizeiten werden von pädagogisch qualifizierten Betreuerteams begleitet. „Wir bereiten unsere Betreuerteams sorgfältig auf ihre Rolle vor und arbeiten ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften. Unsere Betreuer sollen die Ferienfreizeiten nicht als „Job“ sehen“, erklärt JRK-Referentin Sabrina Müller. „Sie fahren – oft über viele Jahre hinweg – immer wieder mit, weil ihnen die Teilnehmer am Herzen liegen. Weil sie vor Motivation brennen, die vielen Ideen für Spiele, Aktionen und kreative Betätigungen in die Tat umzusetzen. Und weil es einfach toll ist, mit einer netten Gruppe richtig viel zu erleben!“