Forum IT-Sicherheit im DRK Landesverband Nordrhein

Düsseldorf, 27.04.2023. Forum IT-Sicherheit – Regen Austausch, Diskussionen und viele Antworten von IT-Experten gab es auf dem ersten Forum zum Thema IT-Sicherheit in der Geschäftsstelle des DRK Landesverband Nordrhein e.V.

Welche Bedrohungen/Risiken gibt es bei der Nutzung von Cloud-Diensten und wie ist der sichere Umgang mit diesen? Wie können mobile Endgeräte geschützt werden? Welche Themen bzw. Aspekte sollten bei der Richtlinienerstellung zwingend geregelt sein?

Mit diesen und weitere Fragen haben sich am Dienstag (25. April) Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, IT-Experten und Projektleiter aus den DRK-Kreisverbänden und dem DRK Landesverband Nordrhein e.V. beschäftigt. Begleitet wurde der Tag durch die Experten der KPMG AG, welche nicht nur Informationen und Tipps rund um das Thema IT-Sicherheit gaben, sondern auch für konkrete Fragen zur Verfügung standen.

Der Dank geht an alle Teilnehmenden, die das erste Forum mit dem Thema IT-Sicherheit zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Forum! Weitere geplante Themen sind die Entwicklung von IT-Strategien, DMS- und ERP-Software sowie Cloud-Lösungen.