DRK Flugdienst und DRK Assistance auf der RETTmobil 2023

Fulda/Düsseldorf, 22.05.2023. Mit über 27.000 Besucherinnen und Besuchern übertraf die RETTmobil in diesem Jahr die Erwartungen der Veranstalter. Aus vielen Teilen Deutschlands sowie aus 50 Ländern dieser Erde hatten sich Fachkräfte auf den Weg nach Fulda gemacht, um sich hier drei Tage lang über die neuesten Entwicklungen aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz zu informieren. Der DRK Flugdienst und die DRK Assistance waren vor Ort und informierten die interessierten Besucherinnen und Besucher über ihre Leistungen für Unternehmen und Rotkreuz-Mitglieder.

„Sei es die medizinische Unterstützung von Menschen im In- und Ausland, die Rückholung von Personen aus dem Ausland, die medizinische Personenassistance, Gestellung von spezialisiertem Personal, die Unterstützung für Unternehmen bei der Entsendung von Mitarbeitenden ins Ausland – die DRK Assistance und der DRK Flugdienst bieten ein breites Leistungsspektrum für Firmen und DRK-Mitglieder an. Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Arbeit des Roten Kreuzes auf der RETTmobil 2023 vorstellen durften“ sagt Sebastian Pohl, Leiter Geschäftsfeldentwicklung bei der DRK Assistance.

DRK Flugdienst

Das Rote Kreuz ist im Bedarfsfall weltweit für seine Unterstützerinnen und Unterstützer und deren Familienangehörige da. Der DRK Flugdienst führt luft- und bodengebundene Transporte von Erkrankten oder Verletzten durch. Selbst aus entlegensten Winkeln der Erde holt der DRK Flugdienst Patienten kurzfristig nach Deutschland zurück, falls dies medizinisch notwendig ist. Das rund um die Uhr besetzte Medical Operations Center in Düsseldorf nimmt die Notrufe entgegen und koordiniert dann die Einsätze. Das Hilfsangebot des DRK Flugdienstes geht von der ärztlichen telefonischen Beratung aus dem Ausland bis hin zur Rückholung in einer fliegenden Intensivstation bei medizinischer Unterversorgung im Ausland.
www.drkflugdienst.de

DRK Assistance

Die DRK Assistance ist ein Unternehmen, das sich auf die medizinische Unterstützung von Menschen im In- und Ausland spezialisiert hat. Sie bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter die Rückholung von Personen aus dem Ausland, medizinische Personenassistance, Gestellung von spezialisiertem Personal sowie Unterstützung für Unternehmen bei der Entsendung von Mitarbeitenden ins Ausland. Die DRK Assistance erbringt für über 300 Unternehmen aus verschiedenen Branchen (Versicherungen, Assistancen, Automobilclubs, Berufsgenossenschaften, etc.) medizinische Unterstützungsleistungen.
www.drkassistance.de