DRK bleibt unter den Top Arbeitgebern in Deutschland

Düsseldorf, 06.05.2021. Das Deutsche Rote Kreuz bleibt im aktuellen Trendence Schülerbarometer 2021 unter den Top Ten der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. In der Umfrage erreichte das DRK für alle Branchen den 7. Platz. Das ergibt das aktuelle Trendence Schülerbarometer, für den in diesem Jahr bundesweit 25.010 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 befragt wurden („Bitte gib maximal drei Arbeitgeber an, bei denen du dich am ehesten bewerben würdest.“). Johanniter und Malteser – letztes Jahr noch ohne Stimmen – stiegen in diesem Jahr auf den Rängen 21 und 26 ebenfalls sehr hoch in das Ranking ein.

Bei der Umfrage des Trendence Institut wurden nur allgemeinbildende Schulen einbezogen. Das Durchschnittsalter der Teilnehmenden betrug zum Zeitpunkt der Befragung (Januar 2021) 16,5 Jahre.

Das DRK rettet Leben, sorgt dafür, dass Menschen sich auf morgen freuen und bringt Kinder zum Lachen – und das jeden Tag. Für jeden Einzelnen im Deutschen Roten Kreuz ist die Arbeit mehr als ein Job, sie ist unsere Berufung. Das Rote Kreuz als weltweit größte Hilfsorganisation steht für seine Prinzipien ein – in Bezug auf die Mitmenschen, aber auch wenn es um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht.

Viele attraktive Stellen im Rettungsdienst, der Pflege, in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, mit Geflüchteten, in der Verwaltung, IT, in der Sozialarbeit und vielem mehr gibt es auf der zentralen Stellenbörse des DRK in Nordrhein: www.deineberufung.de

Weitere Infos zum Trendence-Schülerbarometer 2021: https://www.pressebox.de/pressemitteilung/trendence-institut-gmbh/Beliebteste-Arbeitgeber-an-Schulen-Polizei-und-Gesundheitsunternehmen/boxid/1057809