DRK beim Weltkindertag am Landtag von NRW

Düsseldorf, 17.09.2023. Zum Weltkindertag lud Landtagspräsident André Kuper Kinder und Familien in den Landtag von Nordrhein-Westfalen ein – und das Deutsche Rote Kreuz war auch dabei.

Den ganzen Tag über konnten die jungen und älteren Besucher einen Krankentransportwagen (KTW) von innen sehen, die Herz-Lungen-Wiederbelebung üben, oder sich Erste-Hilfe-Tipps von den erfahrenen Retterinnen und Rettern des DRK-Kreisverbandes Neuss geben lassen.

Damit die Erste Hilfe klappt, unterstützten auch Kampi und Puppe Paul aus dem DRK-Kreisverband Herford. Sie vermittelten spielerisch Kleinen und Großen wichtige Erste-Hilfe-Tipps.

Neben dem Roten Kreuz begeisterten auch ‚Checker Julian‘, die Maus und der Elefant, Shaun das Schaf und viele Weitere im und am Landtag in Düsseldorf die Besucherinnen und Besucher. Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein zogen zahlreiche Interessierte an, die sich zum Weltkindertag auf den Weg zum Landtag machten.