Die VideoDays 2017: Europas größtes YouTuber-Treffen feiert Jubiläum - JRK mittendrin

Heute ist es soweit am 24. und 25. August 2017 feiern tausende Fans zum zehnten Mal gemeinsam mit den erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars und internationalen Überraschungs-Acts in der LANXESS arena Köln das größte YouTuber-Treffen Europas. Über 15.000 Besucher und mehr als 200 Künstler werden zum großen Jubiläum erwartet. Mittendrin das Nordrheiner Jugendrotkreuz. Das Event, auf dem sich Stars und Fans begegnen, erstreckt sich über zwei Tage, den ShowDay und den CommunityDay. Der ShowDay am Donnerstag bildet mit einzigartigen Live-Acts den Auftakt der VideoDays 2017. Ein hochkarätiges Line-up aus den berühmtesten Stars und aufstrebenden Newcomern wird unter Beweis stellen, was die Webvideoszene zu bieten hat. Star-Moderatorin wird die Lifestyle-YouTuberin Melina Sophie sein. Als Headliner ist Mike Singer mit am Start, der mit seinem Debutalbum im Frühjahr direkt auf Platz 1 der Charts stürmte. Am CommunityDay, dem zweiten Veranstaltungstag, treffen Fans ihre Webstars dann für Selfies und Autogramme. Einmalige Gelegenheit für tausende Besucher, ihre Internet-Idole einmal ganz nah zu erleben. Das Jugendrotkreuz des LV Nordrhein ist an beiden Tagen mit einem Infostand und Entertainment mit von der Partie. Rund um den Public Court können sich interessierte Besucher über die vielfältigen Angebote des Jugendverbandes – von Ferienreisen, über das MEIN LEBEN UND ICH Mobil bis hin zu Kampagnenthemen - informieren.