Deutsches Rotes Kreuz aus NRW präsentiert sich auf der Messe 112Rescue

Dortmund, 05.06.2024. Heute startet die Messe 112 Rescue in Dortmund. NRW-Innenminister Herbert Reul, Schirmherr der Messe, eröffnete heute um 10:30 Uhr offiziell die Veranstaltung.

Auf der Fachmesse für Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz ist der DRK-Landesverband Nordrhein noch bis Samstag (8. Juni) für zusammen mit dem DRK-Landesverband Westfalen-Lippe und dem DRK-Kreisverband Dortmund in der Messehallte 4 in #Dortmund vertreten. Die Besucherinnen und Besucher können sich dabei über Möglichkeiten des haupt- und ehrenamtlichen Engagements im DRK informieren, über Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie über die Leistungen und Angebote.

Neben der Interschutz und der RettMOBIL ist die Messe Rescue112 in Dortmund die dritte große Fachmesse für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Hilfsorganisationen. Sie fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal statt und soll nun jährlich durchgeführt werden.

Weitere Informationen: www.112rescue.de