Abschlusslehrgang "Technik und Sicherheit" im DRK-Katastrophenschutzzentrum

Mönchengladbach-Güdderath, 26.08.2024. Dreißig Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler aus dem gesamten Verbandsgebiet schlossen am vergangenen Wochenende ihren Lehrgang „Technik und Sicherheit“ (kurz: TuS C) ab.

Die Teilnehmer sind jetzt unter anderem fit bei der Stromversorgung im Einsatz, dem Einrichten von Einsatzstellen mit mehreren Zelten sowie der Wartung und Pflege der Fahrzeuge und Gerätschaften der Einsatzeinheit. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Lehrgang mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Neben dem Lehrgang fanden ebenso die Klausurtagung der Landesbereitschaftsleitung sowie die Seminare „Teamentwicklung“ und „Konfliktmanagement“ im Rahmen der Leitungskräfteausbildung an diesem Wochenende in Güdderath statt.

Die Landesvorhaltung (LaVo) unterstützte die Veranstaltung und sorgte für die komplette Verpflegung und Logistik an diesem Wochenende.

Danke allen Ehrenamtlichen, die sich am Wochenende ausgebildet und ausgetauscht haben!

Video zum Abschlusslehrgang "Technik und Sicherheit" (YouTube)